Unser neues Logo ist nun zu sehen

Während in den Innenräumen unseres neuen Hauses noch die letzten Bauarbeiten erledigt werden, wurde an der Fassade bereits unser Logo angebracht.

Nun ist es endlich zu erkennen - das Heinrich-Pera-Hospiz. Mit einigen Angeboten unseres Hospizes werden wir noch in diesem Jahr umziehen. Der komplette Umzug und die Umbenennung des jetzten Hospizes am St. Elisabeth-Krankenhauses wird im ersten Quartal 2023 erfolgen.

Eine bewegende Zeit liegt hinter uns. Wegen der Corona-Pandemie und Lieferengpässen hat sich der Umzug um einige Monate verzögert. Doch nun ist das Ende und damit ein neuer Anfang in Sicht. Wir werden in der Vorweihnachtszeit noch einige Spendenaktionen verantstalten und ein paar gemütliche Adventstage im alten Haus verbringen. Dann im neuen Jahr heißt es "Sachen packen" und neu beginnen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, das Heinrich-Pera-Hospiz mit Leben füllen zu können.

Wenn Sie die Fertigstellung des Heinrich-Pera-Hospizes unterstützen und schwerkranken Menschen einen guten letzten Ort ermöglichen wollen, spenden Sie gern etwas Geld über unsere Spendenseite. Erzählen Sie gern Ihren Freunden von Ihrem Engagement. Wir haben dafür einige Bildchen zum Downloaden und teilen zur Verfügung gestellt.

Im März beginnt ein neuer Vorbereitungskurs für Ehrenamtliche, die danach Menschen in der Häuslichkeit begleiten. Wenn Sie sich dafür interessieren, vereinbaren Sie gern ein Gespräch mit unserem ambulanten Dienst (0345 2 25 45 42).

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.