Aktuelles

Oldtimerfreunde Teicha im Einsatz für das Hospiz

Am 24. August haben sich über 2.000 (!) Motorbegeisterte und Oldtimerfreunde in Teicha getroffen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Alte Wagen aus Ost und West, Busse, Mopeds und Motorräder waren in Teicha zu besichtigen. Außerdem reisten verschiedene Händler an, die Originalteile zum Schrauben und Erhalten anboten.
Die Rallye um den Petersberg, ca. 70 Kilometer, zog viele Blicke auf sich und das Wetter war bis auf ein bisschen Tröpfelei perfekt.

Wie auch schon im letzten Jahr sammelten die Oldtimerfreunde Teicha am Einlass für die Hospizarbeit in und um Halle und gingen sogar mit der Spendenbox über den Platz, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Wir danken den Oldtimerfreunden Teicha für die wachsene Partnerschaft und den Einsatz für schwerkranke Menschen und ihre Familien. Und wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder zusammen zu planen.
 
*****
 
Die Hospizarbeit braucht Sie: Da die Kranken- und Pflegekassen sowohl Hospizbetten, als auch ambulante Angebote und die Trauerbegleitung nicht vollständig finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen, um kranken und sterbenden Menschen und ihren Familien helfen zu können. Allein für den stationären Bereich werden in diesem Jahr 93.000 Euro benötigt. Helfen Sie uns mit einer Spende, einer Spendenaktion und engagieren sich ehrenamtlich im ambulanten Hospizdienst. Für alle Fragen zur Unterstützung wenden Sie sich gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an (0345 29 27 95 0). 

Heinrich-Pera-Hospiz Halle (Saale) gGmbH