Tag der offenen Tür am 20. April

Am 20. April findet der Hospizfrühling | Tag der offenen Tür statt.  Wir laden alle Interessierten herzlich zu uns ins Heinrich-Pera-Hospiz ein. Nach der Eröffnung um 10 Uhr mit Saxofon informieren wir in kurzen Vorträgen über wichtige Themen. Sie haben dann die Möglichkeit Fragen zum Hospiz, zur Vorsorge und zum Ehrenamt zu stellen. Es erwartet Sie ein spannendes Programm.

Die Waisenhaus-Apotheke wird vor Ort sein und misst Blutdruck und Blutzucker. Unsere Schwestern zeigen Ihnen das Hospiz. Bringen Sie gern Ihre Kinder oder Enkel mit. Schwester Jule bietet Kinderschminken an und wir werden eine kleine Bastelecke aufbauen. Auf unserem Tisch Selbstgemachtes finden Sie Kreationen unserer Schwestern zum Mitnehmen (gegen Spende).

Hospiz geht nicht allein und wir laden alle recht herzlich ein, die an diesem Tag mit uns einen Moment der Gemeinschaft erleben wollen. Um 14:30 Uhr laden wir zu einer Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Um 15 Uhr tritt eine Kindertanzgruppe auf und bringt den Frühling ins Hospiz.

2024 Hospiz TagOffTuer progr

Das Programm zum Downloaden und Versenden finden Sie hier.

Schauen Sie sich unbedingt auch unsere geplanten Veranstaltungen an und merken Sie sich die Termine vor. Das Jahresprogramm finden Sie hier.

Anmeldungen und Fragen zu den Veranstaltungen senden Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!