Sinnvolles schaffen - Spendenaktion statt Neujahrskarten

Rückblick: Am 28. Februar haben wir die Enders Marketing und Kommunikation GmbH besucht. Gemeinsam mit unserer Ehrenamtlichen Elsa Nitzer durften wir eine Spenden in Höhe von 700 Euro entgegen nehmen.

Anlass war eine wunderbare Neujahrsspendenaktion des Unternehmens. Anstelle von Weihnachtsgeschenken und aufwendigen Neujahrskarten hat das Team um Per Enders im letzten Jahr seine Kunden dazu aufgerufen, beim Spenden zu unterstützen. Vorgeschlagen waren sechs Initiativen, die Gutes tun und die Kunden konnten abstimmen, für wen gespendet werden soll. So wurde der vom Unternehmen für die Aktion geplante Betrag gewichtet und am Ende sogar noch aufgerundet.

Wir freuen uns, dass wir nicht nur Geld, sondern auch Stimmen für unsere Arbeit erhalten haben. Hospiz geht nicht allein und es ist schön, immer wieder zu sehen, dass die Hospizidee in der Gesellschaft Rückhhalt hat.

Beim Treffen mit Agenturchef Per Enders sprachen wir über seine Erfahrungen im Kontakt mit den gemeinnützigen Organisationen und darüber, dass in Halle soviel zu tun ist, um den Bedürftigen zu helfen und die Helferinnen und Helfern zu unterstützen. Die Option, statt Werbegeschenken und teurer Karten, Geld in der Heimatstadt zu investieren, hat Enders Marketing und Kommunikation GmbH aufgezeigt. Eine tolle Aktion.

Danke an alle, die für uns gestimmt haben und an jeden, der sich Gedanken darüber macht, wie er etwas Sinnvolles schaffen kann.