Hospiz bewegt - Sportlich für das Hospiz

Wir hatten wunderbaren Besuch vom Triathlon Club Merseburg e.V. . Steffen Rarek und Michael Hartung vom Vorstand haben uns eine Spende in Höhe von 2.400 Euro überreicht. Und für dieses Geld wurde ordentlich geackert.

Um die Adventszeit auch sportlich zu begehen, organisiert der TC Merseburg die Challenge „RUNTHEADVENTSKALENDER 🏃‍♂️“

Die Regeln dabei sind: Jeden Morgen wird ein Türchen des Adventskalenders geöffnet, dahinter befinden sich in zufälliger Reihenfolge die Zahlen 1-24. Jeder Teilnehmer muss an diesem Tag diese Zahl in km in einer Einheit zurücklegen (Kunstpausen natürlich erlaubt). Die Aktivität muss spätestens 23:59 Uhr gestartet werden und am folgenden Tag bis 12:00 Uhr gepostet werden, sonst gilt sie als nicht geschafft. Die Teilnahmegebühr beträgt 5€. Die Erlöse wurden an das Hospiz gespendet.
Außerdem hat uns der TCM mit den Erlösen aus der Winterserie bedacht: Individuell wurden hunderte Kilometer von Vereinsmitgliedern zurückgelegt und das Wochenende auf verschiedenste Weisen aktiv verbracht. Nebenbei wurde auch schon ordentlich Spendengeld angesammelt.
Wir sind begeistert von soviel Einsatz und für die jahrelange und treue Unterstützung. Das Geld wird in die hallesche Hospizarbeit investiert. Gerade sammeln wir auch für einen Caddy, damit wir mit unseren Gästen noch Ausflüge machen können.
So wird aus dem Slogan "Hospiz bewegt" einer, der sowohl für unsere Spenderinnen und Spender gilt, als auch für unsere Gäste. Tausend Dank an den TCM.