Erinnerungen an ein engagiertes Leben

89 Jahre ist Ruth Albrecht alt. Ein langes Leben, aus dem es viel zu erzählen gibt. Aus diesem Grund hat die in Teicha geborene ehemalige Verwaltungsangestellte ihre Erinnerungen für die Familie aufgeschrieben.

Steffen Schulze, Ortsbürgermeister von Teicha, bewegte sie dazu, aus diesen Geschichten ihres Lebens ein Büchlein zu machen. Dieses ist unter dem Titel "Das wollte ich euch sagen ...." erschienen und schon wieder vergriffen. Den Erlös aus dem Verkauf des Buches, 1100 Euro, spendete Frau Albrecht dem Heinrich-Pera-Hospiz. Der Mitteldeutschen Zeitung sagte sie: "Keiner weiß, wie es am Ende sein wird, so man seinen letzten Atemn ausatmet". Deshalb sei es ihr wichtig gerade das Hospiz zu unterstützen, in dem schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen bis zuletzt gut begleitet werden können.

2024 Buch TeichaBernd Beneke (Heimatverein Teicha), Ruth Albrecht, Kathrin Dietl und Steffen Schulze

Wir danken Frau Albrecht und wünschen ihr alles Gute.