Gedenken an Heinrich Pera

Am 2. März jährt sich zum zwanzigsten Mal der Todestag unseres Hospizgründers Heinrich Pera. Aus diesem Anlass möchten wir auf zwei Veranstaltungen hinweisen.

2. März um 10. 00 Uhr Laurentiusfriedhof
Der Heinrich-Pera-Hospiz-Verein Halle (Saale) e.V. möchten alle einladen am Grab von Heinrich Pera auf dem Laurentiusfriedhof zusammenzukommen, um seiner zu gedenken.
Pfarrer Gerhard Packenius wird Worte zum Leben und Wirken von Heinrich Pera und ein Gebet sprechen. Der Heinrich-Pera-Verein wird ein Blumengebinde niederlegen.

4. März um 19 Uhr Literaturhaus Halle im Kunstforum
Der Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara e.V. Halle/Saale lädt zu einer Benefizveranstaltung „Hommage an das Leben“

• Was bedeutet Palliativmedizin?
  • Was bewegt Menschen mit einer todbringenden
    Erkrankung?

Erinnerungen an den Wegbereiter der Hospizbewegung in der DDR, Heinrich Pera, anlässlich seines 20. Todestages. Ein musikalisch unterhaltsamer und informativer Abend.