Einbruch im Hospiz: Wir sind erschüttert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es einen Einrbuch bei uns im Hospiz. Eine oder mehrere Personen verschafften sich durch gewaltsam Zugang zu unseren Räumen und entwendete Teile unserer Seminartechnik. Der oder die Täter wurden von der diensthabenden Nachtschwester ertappt, die sofort die Polizei verständigte. Eine Aufnahme der Spuren erfolgte, es wird ermittelt. Es entstand ein großer Sachschaden.

Ein solche Tat erschüttert uns zutiefst. Zu einem Gefühl der Unsicherheit kommt der Ärger. Gerade haben wir alles fertig gehabt, um nach dem Umzug im letzten Jahr endlich ganz anzukommen und nun dies. Die aufgebrochenen Türen und Schränke, sowie die Technik müssen ersetzt werden und es wird einige Zeit dauern, bis alles geklärt ist. Wir hoffen, dass alle schnell wieder zur Ruhe kommen und dass so etwas nicht noch einmal geschieht.

Und jetzt versuchen wir, uns wieder auf den Spendenlauf am Sonntag (12 - 15 Uhr in der Brandbergehalle in Halle) zu freuen, bei dem wir viele Menschen treffen, die uns unterstützen wollen.