Unglaubliches Engagement - Spendenlauf am 18.2. in der Brandbergehalle

Vor einigen Wochen hatten wir zum ersten Mal Besuch von Schülerinnen der Euro Akademie Halle. Sie haben in der Schule die Aufgabe bekommen, ein Projekt auf die Beine zu stellen und haben sich vorgenommen, einen Spendenlauf für das Hospiz zu organisieren. Als wir davon hörten, waren wir total erfreut und dachten dennoch, dass es ein zu großes Projekt für eine Schulaufgabe sein würde. Wir sagten unsere Unterstützung zu und warteten ab.

In der Zwischenzeit sind die jungen Frauen, die sich zur staatlich anerkannten Erzieherin ausbilden lassen, aktiv geworden und haben alle Kraft in die Organisation des Laufs gesteckt. Sie gingen mit soviel Power an das Projekt, dass ihre Lehrer schon davon abrieten, weil ein solcher Lauf einfach zuviel Aufwand ist. Doch Sarah, Ute, Lucy, Franzi, Emilia und Denise ließen nicht locker. Inzwischen haben Sie die Sporthalle Brandberge als Veranstaltungsort organisiert und die ersten Sponsoren / Spender gefunden. Auch Läuferinnen und Läufer gibt es schon.

"Wir wollen mindestens 50 Sportlerinnen und Sportler auf die Bahn bekommen. Das ist unser Ziel. Dafür brauchen wir Hilfe von Spendern und Unternehmen, die pro Läufer 50 Euro spenden. Und die suchen wir nun." sagt Ute Erbert, Mitinitiatiorin des Projektes. Das Spendenkonto lautet:

Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDBLEG

Online kann direkt über unsere Seite.

Und wann findet der Lauf statt?

Am 18. Februar empfangen die Azubis um 12 Uhr alle Interessierten, Spender und Sponsoren und die Sportlerinnen und Sportler in der Brandberge-Halle. Es gibt Musik, gute Stimmung und Preise für den- oder diejenigen, die die meisten Runden gelaufen sind.

"Wir freuen uns, wenn viele Menschen kommen und unsere Idee teilen, dass gemeinsam große Dinge zu vollbringen sind." sagt Ute und hofft, dass wirklich alles klappt.

2024 SPendenlauf Flyer