In Erinnerung und Dankbarkeit

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Dr. Barbara Renate Panzner-Grote, die am 28. Januar 2023 verstarb.

Sie war Gründungsmitglied und bis Ende des letzten Jahres stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises zur Förderung von Sterbebegleitung und Hospizen e.V.

Die Hospizidee war ihr eine Herzensangelegenheit und sie unterstützte uns mit all ihrer Kraft. Frau Dr. Panzner-Grote organisierte im Rahmen ihres Projektes „Kunst im Hospiz“ Ausstellungen in unserem Haus und öffnete damit vielen verschiedenen Menschen die Philosophie, die hinter dem Wort Hospiz steckt. Den Gästen im Hospiz hingegen ermöglichten die ausgestellten Werke einen Blick in die Welt der Kunst.
Wir gedenken Frau Panzner-Grote mit tiefem Respekt und den Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre.