Zeitspender gesucht

Sie wünschen sich eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld? Sie möchten Menschen am Lebensende begleiten und ihre Familien unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir suchen Ehrenamtliche für unseren ambulanten Hospiz- und Kinderhospizdienst in Halle.

Unsere Aufgabe ist die Unterstützung schwerkranker und sterbender Menschen und ihrer Familien. Unsere Ehrenamtlichen besuchen zu Hause, im Pflegeheim, im Krankenhaus und auch im stationären Hospiz und schenken Menschen Zeit. Sie sind offen für Gespräche und entlasten Angehörige, die ihre Wege erledigen können, wenn ein Ehrenamtlicher vor Ort ist.

Das Ehrenamt im Hospiz ist vielfältig: Neben der Begleitung am Lebensende ist die Verbreitung der Hospizidee eine wesentliche Aufgabe unseres Dienstes.  Dabei unterstützen uns Ehrenamtliche, die im Rahmen von Projekten mit Schulkindern arbeiten. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit sind sie aktiv eingebunden.

Für das Ehrenamt in unserem Dienst werden Interessenten umfassend vorbereitet. In einem Vorbereitungskurs lernen die Ehrenamtlichen, wie man am Lebensende helfen kann. Bereits jetzt führen wir Vorgespräche für die Teilnahme an unserem neuen Kurs, der im März 2023 beginnt.

Wenn Sie mehr darüber wissen und uns kennenlernen möchten, rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag (8 - 16 Uhr) unter der Nummer 0345-22 545 – 42 zu erreichen. Sie können uns auch gern eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Ambulanter Hospiz- und Kinderhospizdienst Halle
0345-22 545 – 42