Unsere aktuellen Hygieneregeln

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir sind erleichtert, dass Besuche in unserem Haus nun wieder etwas einfacher zu bewerkstelligen sind. Um die Sicherheit unserer Gäste und unseres Personals zu gewährleisten, wird weiterhin getestet. Vor Betreten des Gästezimmers ist ein Schnelltest durchzuführen. Planen Sie dafür bitte ca. 20 Minuten ein. Ein negativer Testbescheid eines zertifizierten Testzentrums wird natürlich auch akzeptiert. Die Testpflicht gilt nicht für symptomfreie geimpfte oder genesene Personen und Menschen, die nicht getestet werden können.

Bitte achten Sie weiterhin darauf, sich vor Betreten des Zimmers die Hände zu waschen. Im Hospiz ist eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Gesundheit unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen ist für unser Haus sehr wichtig.Wir bitten um Ihr Verständnis. Für Ihre Fragen stehen Ihnen die Pflegedienstleitung und die Geschäftsführung natürlich gern zur Verfügung.

Ihr Hospiz-Team