Vorweihnachtszeit

Nachdem am letzten Sonntag der Verstorbenen gedacht wurde, beginnt nun die Vorweihnachtszeit. Endlich kann man wieder am frühen Abend durch die Straßen gehen und die beleuchteten Fenster bestaunen. Wärme kehrt in die Wohnzimmer ein, alles wird gemütlicher. Die Corona-Lage hat diese Zeit verändert, statt großer Märkte wird es eher kleine Zusammenkünfte geben. Gelegenheiten, um miteinander zu reden, sich auszusprechen und zu versöhnen.

Und es kommt nun auch die Zeit der Geschenke, die leider für viele Menschen zu einer sprichwörtlichen Jagd geworden ist. Die Wünsche werden größer, doch das macht die Geschenke nicht unbedingt besser. Unsere Gäste haben keinen Wünsche mehr, die man mit Geld bezahlen kann. Deshalb versuchen wir, Zeit zu schenken, da zu sein und gemeinsam mit den Familien zur Ruhe zu kommen. Denn die besten Geschenke sind mit Gefühl.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer kleinen oder großen Spende. Helfen Sie uns, das Heinrich Pera Hospiz zu einem Ort zu machen, an dem das immer möglich ist: Zeit, Nähe und Ruhe. Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

*****

Sie wollen etwas spenden? Folgen Sie bitte diesem Link, dort finden Sie alle Informationen. Danke.