Information für Besucher wegen der Corona-Krise

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir wissen, wie wichtig es für Sie und unsere Hospizgäste ist, beieinander zu sein. Aus diesem Grund tun wir alles, um Besuche weiterhin zu ermöglichen. Wir haben sämtliche hygienische Maßnahmen verstärkt, benötigen aber auch Ihre Hilfe.

Um das Risiko von Erkrankungen einzuschränken, bitten wir Sie darum, folgende Regeln einzuhalten:

1. Waschen Sie sich gründlich die Hände, bevor Sie die Zimmer betreten.
  2. Tragen Sie sich in die Besucherliste ein.
  3. Bei gesundheitlichen Einschränkungen werden wir auch Besuche absagen.
  4. Informieren Sie sich auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes und der Stadt Halle (Saale) zum aktuellen Stand und zum empfohlenen Verhalten aufgrund des Corona-Virus.
  5. Bitte informieren Sie telefonisch sich im Vorfeld Ihres Besuches über die genauen Regelungen im Hospiz.
  6. Bitte achten auch Sie auf die aktualisierten Hinweise an den Eingängen und befolgen Sie die Anweisungen unserer MitarbeiterInnen.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Gesundheit unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen ist für unser Haus sehr wichtig.Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen stehen Ihnen die Pflegedienstleitung und die Geschäftsführung natürlich gern zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese turbulente Zeit.

Weitere Informationen zur Hospizarbeit während der Coronazeit